Gesundheitskompetenz von Jugendlichen

Gesundheitskompetenz ist wichtig für alle: ältere Menschen, Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Gerade im Kindes- und Jugendalter wird Gesundheitskompetenz und gesundheitsbezogener Lebensstil erworben in der Familie und im Umfeld erworben.

Kinder und Jugendliche, die mit ihrer Familie oder allein in ein neues Land eingewandert sind, stehen vor besonderen Herausforderungen. Wie kann ich die Sprache lernen? Wie kann ich gesund bleiben (körperlich, psychisch und sozial)? Wie finde ich einen Arzt und wer kann mir helfen?

Das Arbeitsbuch ‘Health Wize’ ist für neu-zugewanderte Jugendliche und alle Jugendliche gedacht und ermöglicht ihnen, sich alleine oder mit anderen gemeinsam mit wichtigen Gesundheitsthemen auseinanderzusetzen und ihre Gesundheitskompetenz zu verbessern.

Es ist sprach-, kultur- und diversitäts-sensible und sehr ansprechend gestaltet und lädt ein wichtige Themen und viele praktische Handlungstipps kennenzulernen.

Viel Freude dabei!

Weitere Informationen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.